BuiltWithNOF
NEWS

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer News Seite:

Der Fightclub Bochum ist auch als Probe-,Trainings-und Gymnastikraum zu mieten ! Wir haben noch Kapazitäten freiRuft uns an und fragt einfach nach ! 0172 5670131- Matthias - / 01783979911 - Klaus, wir geben Euch gerne Auskunft!!

Kampfsport mit Leidenschaft!

Der neue Fightclub Flyer - - Fit & Save - - Klickt

Aussenwerbung

31.03.2017

Karim hat gegen seinen starken Gegner Sem Aipassa aus Holland beim Big Game in Bochum gewonnen und setzt seine Siegesserie damit fort !

BigGamge1
Klaus - Karim Allouss - Matthias

Liebe Sportler, Sportfreunde, Bekannt und Freunde! 
Dieses Jahr hat der Fightclub Bochum sein komplettes Weihnachtsbudget für die Aktion Lichtblicke gespendet! Wir verzichten damit dieses Jahr auf die Weihnachtsgeschenke, die wir sonst jedes Jahr verschenkt haben:)

Das Fightclub Bochum Team, Klaus, Matthias und Karim, ist sich einig drüber, dass es besser ist Menschen zu helfen als Präsente in den Schrank zu stellen :) Wir hoffen, dass Ihr das genau so seht!

Euer Fightclub Bochum Team
Klaus Kollender, Matthias Diercks und Karim Allouss
Selbstverteidigung in Bochum

https://em.altruja.de/lichtblicke-spendenanlass?fblink=2

07.11.2016 Die jährliche Fortbildungsreise nach Thailand ist leider wieder vorbei :)

Wir starteten mit einem kleinen Zwischenaufenthalt in Dubai, verbrachten in unser Lieblingsstadt Bangkok 2 Tage und fuhren dann mit dem Zug nach Hua Hin, wo wir uns das Sookato Gym ausgesucht hatten. Das Gym ist ein authentisches Thai Gym, nichts für den Mainstream, der Wert auf tolle Matten, tolle Pratzen und all diese modernen Spielzeuge legt. (hier wurden 7 Champions in 9 Jahren entwickelt, das spricht für sich...)

Hier ist alles etwas schmuddeliger, rostige Hanteln,,,,einiges defekt ....aber ein Ring, der seinen Zweck voll und ganz erfüllt! ::)

Klaus und ich waren die einzigen Farang`s (thailändischer Ausdruck für Ausländer) in dem Gym und somit hatten wir hatten wir einen sehr engen fast familiären Zugang zum Thai-Lebensstil und Training. Nur mit Thais, aktiven Fightern, Champions, zu trainieren ist aber auch eine andere Art und Weise den Sport kennen zu lernen....für uns war es jedenfalls eine Bereicherung und das nach sovielen Trainingsaufenthalten in Thailand (ca. 10)

Nach dem Seilchenspringen und allgemeinem Aufwärmen ging es an die Bag`s. 4 x 5 Minuten arbeiten....Technik Kombinationen und Power.... da waren wir schon mal warm :) im Anschluss daran ging es in den Ring, 5-6 x 5 Minuten harte Arbeit. Pratzentraining, Kombinationen, Technik-Drills und viel Spaß :) wenn wir noch atmen konnten ...! Dazu kam noch etwas Sparring und dann waren wir auch schon durch mit unserem Programm... 2 Stunden Training,... jeder von uns hatte einen Trainer über die gesamte Dauer und das spürte man auch...2 Stunden Personaltraining ohne viel Rücksicht auf uns das schlaucht...:)

Nach dem schönen Training sind wir mit unseren Bikes zum Appartement gefahren und haben uns ins Meer gelegt... Relaxtime! Im Anschluss erfolge dann unsere Nahrungsaufnhame und da Klaus und ich das Essen in Thailand sehr geniessen wurde gut geschlemmert....ThaiFood only ...schön scharf :) dann irgendwann unsere tägliche Massage und dann den Kuchen geniessen... vor dem Abendessen ... da kommt man richtig in Zeitnot :):) :)

Wir hoffen ihr hattet Spaß beim lesen und nun noch ein paar Bilder :)

zusammenfassung1

05.11.2016 Karim hat erneut gewonnen!

Bei der A1 World Combat Veranstaltung hat Karim gegen Danijel Solaja gewonnen: Das Interview zum Sieg !        https://www.facebook.com/fight24.tv/videos/1128888860481595/

Der Bericht dazu bei GNP https://www.gnp1.de/mma/mma-deutschland/news/a1wcc-feat-fair-fc-ergebnisse-bozaryilmaz-gewinnt-turnier-barry-ueberzeugt/

karim

17.09.2016 Karim hat wieder gekämpft und durch K O gewonnen !

Ein Bericht von Ground and Pound

https://www.facebook.com/fight24.tv/videos/1083451075025374/

Ebenfalls spektakulär ging es zwischen Karim Allouss und Mohammed Lazrak zur Sache. Nachdem Lazrak zu Beginn seine Vorteile in der Reichweite noch ausspielen konnte, stellte sich Allouss sehr schnell auf seinen Gegner ein und fällte diesen mit einer krachenden Rechten zum Ende der Auftaktrunde. Ein starke Leistung des Bochumers den man jetzt hoffentlich wieder öfters im Ring sehen wird.

 

September 01.09.2016

Karim-Fighttime

SICHER und Fit in die dunkle Jahreszeit !

Kommt zum kostenlosen und unverbindlichem Probetraining in den Fightclub, lernt uns kennen und profitiert von unserer Erfahrung auf dem Gebiet der Selbstverteidigung !

Seit mehr als 16 Jahren unterrichten wir spezialisiert Selbstverteidigung und damit verbunden Eure Selbstsicherheit!

August 09.08.2016

Auch während der Ferien trainieren alle Gruppen fleißig weiter - im Fightclub Bochum gibt es keine Ferien! :)

JANUAR 2016

SV2

Mit einem Bericht in der Zeitschrift KRAFTSTOFF GARAGE INK. startet das Jahr 2016 für den FIGHTCLUB BOCHUM!

Ab der Seite 74 könnt Ihr ihn lesen - der kostenlose Download der Januarausgabe steht hier bereit :) http://www.kraftstoff-kostenlos.de/

0002
0001

Um die hohe Qualität bei uns im Club aufrecht zu erhalten haben wir auch im Jahr 2015 wieder investiert und die Restlieferung nun erhalten!

eq-kombi

30.12.2015

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auch dieses Jahr sportlich begleitet haben.

Bei Karim der eine tolle Thaiboxgruppe aufgebaut hat, bei unseren Schülern, die fleißig waren und uns auch in diesem Jahr treu waren und bei Uwe von der Cheer Factory der uns einige organisatorisch wichtige Sachen abgenommen hat!
Nun schreiten wir in das 16 Jahr als Fightclub Bochum, darauf sind wir stolz! - und wir wünschen Euch allen einen guten, gesunden Rutsch in das Jahr 2016!
Klaus und Matthias

15.11.2015

Klaus und Matthias waren wieder in Thailand um dort, wie jedes Jahr, zu trainieren. Neben dem vielen Spass beim Training und dem schönen Urlaubsland war es aber auch sehr anstrengend.

Basics - Bodycontroll - Distanz - Relax und Balance - - Das sind die wesentlichen Werte, die wieder vermittelt wurden und wir können auch nach über 30 Jahren Kampfsporterfahrungen sagen, es geht nicht viel über die zuerst genannten Aspekte!

 Wer die grundlegenden Elemente nicht immer und immer wieder trainiert, kann mit hochwertigen Technikabläufen nichts anfangen - ausser einen Ablauf darzustellen. Also besinnt Euch - wie wir - immer auf die Grundlagen - trainiert sie, versteht sie und dann erfolgt die Umsetzung von ganz alleine!

fightclub Training

09.05.2015

hier erfahrt Ihr mehr zur Reise . klickt!

Karim Allouss vs. Babak Sahreaeian

Fightclub Thaiboxen
neues-kombi-logo3
hluckin

Für einen spektakulären Auftritt im K-1 sorgte der aus Herne kommende Karim Allouss. Allouss der neben dem K-1 auch im Profi-Boxen tätig ist, setzte am Anfang gute Akzente mit Kicks zum Körper. Anfänglich hielt Sahreaeian noch mit und antwortete mit Lowkicks. In Runde drei erhöhte Allouss jedoch das Tempo und landete einige Frontkicks, damit drängte er seinen Gegner in die Seile und beendte die Angriffe mit einem eingesprungenen Knie zum Kopf. Sahreaeian wurde daraufhin, hart getroffen, vom Ringrichter ausgezählt.

Wer unter Karim`s Leitung trainieren möchte kann dies bei uns im Fightclub Bochum, Thaiboxen-Bochum.com

18.04.2015

karim-werbung

Im K-1 feierte Karim Allouss beim Day of Destruction X in Hamburg eine erfolgreiche Rückkehr. Es war der erste K-1-Kampf des Bochumers seit Dezemberr vergangenen Jahres. Um so schockierender war die Aussage, welche Allouss nach dem Event in Hamburg gegenüber GNP1.de gab: "Ich bekomme einfach keine Kämpfe in Deutschland", so Allous. Eigentlich total unverständlich, dass ein derart talentierter Kämpfer nicht öfter die Möglichkeit bekommt, sein Können unter Beweis zu stellen. In Köln wird Allouss auf Babak Sahraeian (Köln) treffen. Der heute 22-Jährige war bereits vor fünf Jahren schon Deutscher Jugendmeister im Kickboxen und möchte natürlich auch bei den Erwachsenen an die früheren Erfolge anknüpfen.

https://www.youtube.com/watch?v=psPHxDqVNnw&feature=youtu.de

http://www.groundandpound.de/thaikickboxen/archiv/news/day-of-destruction-x-solaja-und-dederer-holen-titel/

AB MÄRZ 2015 im FIGHTCLUB BOCHUM

Thaiboxen-original!

Oktober 2014

Thaiboxen

&

 K 1

THAIBOXEN BOCHUM
FEDOR

Fortbildungsseminar in Holland beim Super Pro Center

Fedor Emelianenko gab das Seminar und Rico Verhoeven war auch da ..... Das Seminar war eine echte Bereicherung ! 

August 2014

Unser Fightteam ist beim ... Last Stand ...wieder erfolgreich !

April 2014

Unser Grappling Team ist beim Gladiators Cup wieder erfolgreich !-

März 2014

Bilder unserer Thailand Trainingsreise findet Ihr hier : Bilder

November 2013

Wir haben am Gladiators Cup teilgenommen - 3 MMA Kämpfer waren von uns am Start ! http://www.groundandpound.de/mma/de/news/gladiators-amateur-mma-cup-feiert-erfolgreiches-debuet/

Dominick Riedewald (Fightclub Bochum) bes. Tim Rapp nach Punkten

Phillip Ribback (Fightclub Bochum) bes. Hagen Jörnrn Preuß durch Armbar nach 3:20 in Rd. 2

Arcadius Thiel bes. Steven Backhaus (Fightclub Bochum) durch Guillotine in Rd. 1

September 2013 Open Matt in Landlar - Grappling -

Mai 2013 Eröffnungsgala im Oldtimercentrum Hattingen

Januar 2013

Der Bericht und die Bilder zum Seminar mit Markus Beyer, dem 3 fachen WBC Weltmeister findet Ihr hier !

Oktober 2012

Am 20.10.2012 fandwieder ein KYUSHO Seminar im Fightclub statt. -

September 2012

Unser MMA - SV Seminar mit Frank Burczynski war ein voller Erfolg! Frank hatte neben interessanten Techniken auch ausführliche Erklärungen gegeben. Bilder seht Ihr hier!

April 2012

Am 03.06.2012 fand das 4. KYUSHO Seminar im Fightclub Bochum statt, wie immer viel Spaß hohe Qualität noch mehr gelernt!Schaut es euch an: KYUSHO

Februar 2012

Wir sind zurück aus Thailand !Hier könnt Ihr euch einen Eindruck davon machen!

Januar 2012

Die Bilder der Kyusho Seminare 2 und 3 sind online : klickt!

November 2011

Hier bekommt Ihr ein paar Trainingseindrücke! VideosViel Spaß beim ansehen Euer Fightclub Team Klaus und Matthias

Hier geht es zum 2. Kyusho Video

Oktober 2011

Nach dem erfolgreichen Start der Kyusho Serie folgte das 2. Seminar am 01.10.2011 ! Demnächst kommen hier die Infos dazu!

Juli 2011

Der erste Kyusho Lerhrgang fand im Fightclub Bochum statt. Ein riesiger Erfolg !

Hier die Bilder vom Kyusho Lehrgang und das Video

Januar 2011

Ich habe ein Trainingsvideo hinterlegt: klickt hier

September 2010

Die neuen Seiten für das Personaltraining sind im Netz - schaut unter dem Button links -- oder bei Personaltraining

Gerne könnt Ihr auch Gutscheine, z.B als Geburtstagsgeschenk...etc. ... bei und ordern! - Sprecht uns einfach an!

April 2010

Unter dem Button Lehrgänge erfahrt Ihr mehr zur``Train like Thai´´ Seminarserie!!

März 2010

Während eines weiteren Trainingsaufenthalts in Thailand, im Februar 2010, haben Klaus und Matthias eine weitere ``Train the Trainer´´ Qualifikation abgeschlossen

Unser Trainings-und Ausbildungspartner Chinnarach,

steht als 3 facher Champion im Lumpini Stadion, als

3 facher Champion im Rajadamnern Stadion sowie als

Champion of the world, Muay Thai featherweight, 2000, 2001 für höchste Qualität.

Dsc03746matthias
Dsc03743klaus

Wenn Ihr nähere Fragen zum unserem Kooperationspartner habt oder bei ihm trainieren möchtet, fragt uns einfach - wir geben Euch gerne Auskunft!

Klaus und Matthias

[Fightclub Bochum] [Team] [Raum+Ort] [Trainingszeiten] [STREET-DEFENSE] [Wichtige Hinweise] [NEWS] [Wir bieten an:] [Projekte] [Lehrgänge] [Reisen] [Links] [Medien] [Impressum]