BuiltWithNOF
Trainingsreise 2015

Training im K.Y.N. Muay Thai Gym - Koh Yao Noi

Auch dieses Jahr waren wir wieder in Thailand um dort, wie jedes Jahr, zu trainieren. Neben dem vielen Spass beim Training und dem schönen Urlaubsland war es aber auch sehr anstrengend. Das Training begann um 8 Uhr - also 7.40 Uhr da sein - Stretchen - Seil springen .... um dann um 8.00 Uhr offiziell zu starten :)

Basics - Bodycontroll - Distanz - Relax und Balance - - Das sind die wesentlichen Werte, die wieder vermittelt wurden und wir können auch nach über 30 Jahren Kampfsporterfahrungen sagen, es geht nicht viel über die diese Werte!!

 Wer die grundlegenden Elemente nicht immer und immer wieder trainiert, kann mit hochwertigen Technikabläufen nichts anfangen - ausser einen Ablauf darzustellen. Also besinnt Euch - wie wir - immer auf die Grundlagen - trainiert sie, versteht sie und dann erfolgt die Umsetzung von ganz alleine!

Das K.Y.N. Muay Thai Gym wird von HLuckin und seiner Partnerin betrieben. HLuckin ist mit viel Engagement und Herz bei dem Training dabei. Er legt mit seinem Trainerstab sehr viel Wert auf präziseste Umsetzung, alle geben viel Feedback und es wird auch kritisiert :) ! Wer mit positiver Kritik nicht umgehen kann und glaubt sich selbst zeigen zu müssen, ist dort definitiv am falschen Platz!

Nach dem Aufwärmen wird mit Schattenboxen begonnen, im Anschluss daran gab es Technik-Training und dann ab in den Ring. Zuerst wurde meistens nur Sparring mit den Beinen betrieben, dann Boxpsparring und im Anschluss daran Thaiboxsparring. Zu und während des Sparrings gab es immer wieder Ratschläge und man spürte die Kontrolle durch die Trainer - was wir persönlich sehr gut fanden, so kommt man aus den eigenen eingefahrenen Abläufen heraus. Dann ging es mit Clinchen weiter ..... nach den Runden im Ring wurde das Pad Training angesteuert.... auch hier gab es permanent Feedback zu der Ausführung!

hluckin

Für uns war es das perfekte Training - wir waren gezwungen uns neu einzustellen, Techniken mal anders auszuführen - alte Abläufe zu überdenken....und auch mit Kritik den Horizont zu erweitern :)

 Thanks for the good Training and the high Standards of all Coaches

serie1
Training - 2015
20151111_120421
Bangkok
streetfood
[Fightclub Bochum] [Team] [Raum+Ort] [Trainingszeiten] [STREET-DEFENSE] [Wichtige Hinweise] [NEWS] [Wir bieten an:] [Projekte] [Lehrgänge] [Reisen] [Trainingsreise2012] [Trainingsreise2010] [Trainingsreise 2014] [Trainingsreise 2015] [Links] [Medien] [Impressum]