Coronaschutzverordnung und 3 G Regeln

Aktualisierung zu den Ferien  –  Umsetzung der neuen Coronaschutzverordnung:

In den Ferien finden an Schulen keine Corona-Tests statt. Schüler müssen selbst für Testnachweise für 3G sorgen.!
Schüler gelten dann nicht mehr „automatisch“ als getestet in den Ferien!

Außerhalb der Ferien reicht schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren dafür der Schülerausweis und Älteren eine entsprechende Bescheinigung ihrer Schule.

Dieser Passus der Coronaschutzverordnung ist für die Zeit der Ferien aber ausgesetzt, da die regelmäßigen Testungen in dieser Zeit nicht stattfinden.

Liebe Schüler, bringt bitte den Testnachweis zum Training mit, da Ihr sonst nicht trainieren dürft! 

Aktualisierung zum 20.08.2021 Umsetzung der neuen Coronaschutzverordnung:

ab dem 20.08.21 gelten folgende Regelungen:

–          Zugangsbeschränkung mit 3G Regel für Besucher und Personal

–          Maskenpflicht im Innern, darf zur konkreten Sportausübung abgenommen werden

–          Keine Personenbegrenzung

–          Umkleiden dürfen genutzt werden

–          Antigen- und PCR-Tests dürfen höchsten 48h alt sein

–          Die Hygiene- und Infektionsschutzregeln sind einzuhalten

–          Die Rückverfolgbarkeit muss nicht mehr gewährleistet werden – Wird aber vom Fightclub Bochum im Rahmen der Einlass                     Kontrolle weiter durchgeführt  

–          Bezüglich der Testungen von Kindern verhält es sich so, dass Kinder bis zum Schuleintritt von der Testpflicht ausgenommen sind. Schulpflichtige Kinder und Jugendliche egal welchen Alters gelten mit Schülerausweis als getestete Personen. I

 

Info von der Bund-Länderkonferenz  BERLINStand 10.06.2021 

Beim Corona-Gipfel wurden neue Regeln für den Herbst beschlossen.

Was die Maßnahmen für den Betrieb des Fightclub Bochum bedeuten im Überblick.

Sicherheit in Fitnessstudios und Sport durch 3G

Alle Personen, die weder vollständig Geimpfte noch Genesene sind, müssen einen negativen Antigen-Schnelltests vorlegen, der nicht älter ist als 24 Stunden! 

Ein PCR Test darf 48 Stunden alt sein  

Wir nehmen nur noch Terminbuchungen über den Kalender unserer eigene App an

Termine für das Probetraining sind immer persönlich mit den Trainern abzustimmen! 

Sobald Sport in einem Innenraum stattfindet, muss auch dafür die 3G-Regel greifen.

Schon jetzt müssen in vielen Bundesländern negative Tests oder Impfnachweise für den Besuch im Fitnessstudio vorgelegt werden. Doch manche Bundesländer wie Bayern haben derartige Regelungen mit den sinkenden Inzidenzen im Sommer abgeschafft. Nun sollen die Corona-Regeln für den Sport wieder bundesweit vereinheitlicht werden. Auch bei Fitnessstudios ist damit zu rechnen, dass die Betreiber Terminbuchungen verlangen, um dem organisatorischen Aufwand Herr zu werden.

Im Fightclub Bochum werden die Regeln verbindlich für ALLE ohne Ausnahme umgesetzt! 

Dies entspricht den rechtlichen Vorgaben und wir sind daran gebunden.

Eurer Fightclub Bochum Team