Gedanken zum Jahresabschluss 2020

Was für ein Jahr, das Jahr 2020, für jeden einzelnen von uns!

Welche Aufwendungen mussten wir alle bringen, beruflich und privat!

Was musste der Fightclub für Aufwendungen bringen,…. z.B. sich für neue digitale Techniken entscheiden!

Plötzlich sind wir alle aus unserer Komfortzone herausgerissen und müssen mit viel persönlichem Engagement und Kraft in ein Jahr mit einer Pandemie hinein starten ….es durchhalten und dabei nicht allzu viele negative Gedanken entwickeln, die uns nur Kraft rauben, uns demotivieren und am Ende auch dazu führen könnten dass wir zu nichts mehr Lust haben, an nichts mehr Interesse haben und uns zurück ziehen …

Genau hier ist jeder einzelne für sich selbst gefordert, nicht aufgeben, nicht demotivieren lassen SONDERN neue Perspektiven suchen, entwickeln und dann immer wieder neue Lösungen für sich selbst oder sein Umfeld generieren!

NUR NICHT AUFGEBEN!  Das ist die Devise ! So ist es im Leben aber auch im Kampfsport oder in der Kampfkunst  Niemals AUFGEBEN !

Es gibt immer Lösungen!  Neue Ansätze! Neue Strategien und dadurch neue Möglichkeiten! Für jeden einzelnen und für jedes Umfeld!

Im Kampf eruiere ich, wie verhält sich mein Gegner, welche Strategie wende ich an, wie reagiert der Gegner darauf, wie komme ich gesund und sicher aus der Schwierigen Situation heraus…so ähnlich ist es auch im Moment mit der Corona Pandemie, in der wir uns befinden…

Jeder kann nur für sich selbst und sein engstes Umfeld entscheiden was die beste Lösung ist!

So ist es auch, wenn ich den Club betrachte ! Wir haben als Team so viele Entscheidungen dieses Jahr getroffen, soviel neues umgesetzt, digitale Medien verwendet, mehr als 30 Livestreams generiert… und dies alles um uns selbst, den Sport und den Fightclub Bochum zu erhalten!

Das besondere war, dass wir – – auf EUCH – – zählen konnten!

IHR gabt uns die Energie alle diese vielen Schritte zu gehen, Entscheidungen zu fällen und den Weg positiv mit viel Kraftaufwand zu bestreiten.

IHR seid der Grund warum wir diesen besonderen Club betreiben! 

Karim, Klaus oder auch ich finden immer Lösungen um zu trainieren aber IHR treibt uns an den Club bestehen zu lassen!

Deswegen möchten wir uns auch bei EUCH bedanken! VIELEN DANK für die Energie, die Ihr uns gebt! 

Nun schauen wir in die Zukunft und digitalisieren den Fightclub Bochum mit einer eigenen APP weiter ….  Es geht vorwärts !

Wir hören nicht auf an die Zukunft zu glauben und werden jeden Weg gehen, der uns möglich ist, um für EUCH da zu sein!

Lasst uns gemeinsam die Zukunft des Clubs gestalten ! Gebt uns Anregungen und Kritiken, denn nur so sind wir und der Fightclub Bochum entwicklungsfähig!

Auch die Tatsache, dass Ihr die Zahlungen bisher nicht eingestellt habt und somit den Club finanziert, zeigt wie sehr Ihr mit uns verbunden seid und dafür danken wir EUCH auch ganz besonders !!  Ohne EUCH wäre der CLUB nicht finanzierbar!

Wir freuen uns auf die Zukunft mit EUCH ! 

In diesem Sinne bleibt gesund, bleibt beim Training dabei, haltet euch fit und blickt auch positiv in das Jahr 2021 !

Euer Team!

Klaus, Karim und ich (Matthias)