Selbstverteidigung – Seminar dem Dance & Athletics Club, DAC e.V – Backbeats

Am Samstag, dem 28.08.2021, waren wir bei dem Dance & Athletics Club, DAC e.V. für ein Street Defense Seminar eingeladen.

16 wirklich fitte Kinder und Jugendliche haben in 3 Stunden die Grundzüge der Selbstverteidigung aufgezeigt bekommen.

Im Anschluss daran haben wir mit einigen praktischen Übungen dann auch mit viel Spaß intensiv trainiert.

Klaus und mir war es wichtig nicht einfach ein Technikprogramm runter zu spulen sondern auch zu erklären, dass die Körpersprache ebenso zur Selbstverteidigung gehört, wie eine effektive Technik.

Neben den ersten Basics haben wir dann einen Technikdrill aufgebaut bei dem alle nur noch agieren und reagieren mussten.  Es blieb somit auch keine Zeit mehr für Überlegungen ..( Schwitzen und Stress war hier vorprogrammiert).

Zum Abschluss haben wir dann noch an unseren Pratzen trainiert um auch aufzuzeigen, wie wichtig es ist mal zu spüren welchen Druck, welche Kraft man selber aufbauen kann.

Das stärkt natürlich auch noch mal das eigene Körpergefühl, wenn man feststellt was man alles so leisten kann 🙂

Wenn dann noch alles zielgerichtet bei den Schwachpunkten des Gegners/der Gegnerin ankommt ist es schon eine gute Ausgangsbasis für eine sichere Selbstverteidigung!

Es war ein wirklich tolles Seminar, bei dem auch wir als Trainer sehr viel Spaß hatten, da alle wirklich fokussiert waren und Power hatten!

Vielen Dank für Eure Einladung und sehr gerne kommen wir wieder zu Euch!

Klaus und Matthias